Startseite

Unser Zuchtziel ist der gesunde, hübsche Cavalier King Charles Spaniel mit dem für seine Rasse typischen, sehr freundlichen und aufgeschlossenen Charakter.

Unsere Hundemutter bringt ihre Welpen in unserem Schlafzimmer zur Welt. Mit drei Wochen zieht die kleine Familie in den Welpenauslauf, der in der Küche steht, um. Hier nehmen sie am täglichen Leben teil und lernen nicht nur viele andere Vier - und Zweibeiner kennen, sondern werden auch mit den alltäglichen Geräuschen und Abläufen im Haushalt vertraut.

Im Laufe der Prägephase sammeln die Welpen positive Erfahrungen mit netten Kleinkindern aus dem Freundeskreis und sehr braven fremden erwachsenen Hunden. Von Mutter, Tanten und den anderen Hunden lernen sie, dass Schafe und die restlichen großen Tiere interessant sind und eine Autofahrt ein tolles und ungefährliches Erlebnis ist.




Die Zeit mit den Welpen und die vielen besonderen Momente während sie heranwachsen, zählen ganz sicher zu den schönsten Stunden in unserem Leben

Jeder einzelne der kleinen Vierbeiner hat uns durch sein Wesen und seine Eigenheiten bezaubert, Lächeln in viele Gesichter gebracht und immer auch einen Platz in unseren Herzen gefunden.

Unsere Welpen ziehen mit einem kleinen Startpaket und einem umfassenden Kaufvertrag, der sie davor schützt, später einmal im Tierheim oder in den falschen Händen zu landen, in ihr neues Zuhause um.

Immer besteht für Hunde aus unserer Zucht die Möglichkeit, in Notfällen wieder zu uns nach Hause zu kommen.

(c) by Barbara Kutsch