Startseite

Int.Ch. Derwen of Maesllyn

  • frei getestet auf Patellaluxation
  • Offizielle Augenuntersuchung in Belgien: frei von erblichen Augenerkrankungen
  • Herzdoppleruntersuchung in Belgien im Alter von 5 Jahren mit Grad 0
  • Frei getest auf Episodic Falling, Dry Eye und Curly Coat


Int. Ch. Derwen of Maesllyn *2004

  Loranka's Loverboy Pascavale Spencer
Loranka's Welsh Magic   Loranka's Love Sensation
  Loranka's Precious Moment Loranka's Captivated
    Glanymor Fantasia Loranka
     
  Royal Companion History Maker Linjato Ace of Base
Royal Companion Grace   Brooklyn van Berladoor
  Royal Companion Penny from Heaven Ivanhoe of Fairytale Forest
    Royal Companion Love Me Do


BEST IN SHOW VK Juli 2012

Judge H. Assenmacher-Feyel (D)

Nachdem Derwen auf der Landessiegerschau in Langerwehe das BOB gewinnen konnte, wurde er später auch bester Veteran der Schau.
Als er dann noch einmal gegen sehr erfolgreiche und deutlich jüngere BOB - Hunde erneut mit Pia in den Ehrenring einlief, war es für uns schon etwas sehr Besonderes, dass er dabei sein dürfte und sich trotz der vorher schon gelaufenen Runden im großen Ring von seiner besten Seite, gut gelaunt und sehr bewegungsfreudig zeigte.

Das Derwen mit 8 Jahren aus der Veteranenklasse heraus Best in Show VK Langerwehe werden konnte, war einer dieser ganz besonderen Momente, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Herzlichen Dank an die Richterin Frau Hassi Assenmacher Feyel für diesen besonderen Tag !

Ein ganz besonderer Dank gilt seinem Züchter Arnold Jacques:

Derwen verbrachte einige Wochen als Gastrüde bei uns und in dieser Zeit eroberte er nicht nur Pia's Herz, sondern auch einen Platz in ihrem Bett.

Als ich seinen Züchter darauf ansprach, dass ich Derwen gerne kaufen würde, weil Pia und Derwen sich so aneinander gewöhnt haben, schenkte er Pia seinen alten Showkameraden mit den Worten: " Einen guten Freund verkauft man nicht. Derwen hat mir soviel Freunde gemacht und es freut mich, dass er und Pia gemeinsam Spaß haben. Ich wünsche Euch eine gute Zeit zusammen - und Du versprichst mir, immer gut auf Derwen zu achten, Pia !"

Wir hoffen auf viele gemeinsame weitere schöne Jahre mit Derwen.

DANKE für Derwen und DANKE für Dein Vertrauen Arnold !


Friends for Life

(c) by Barbara Kutsch